2022

18.11. Bundesweiter Vorlesetag: Das blaue Krokodil, Seeackerschule, Fürth

 

14. 10.

Referentin bei der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Fachakademien für Sozialpädagogik/ Fachtagung für Literatur- und Medienpädagogik. Es ging um meine Buchprojekte mit Kindern.
Für mich war die Tatsache, dass ich die Teilnehmenden erreicht habe mit meinem Aufruf, Kunst zu wagen, ein sehr befriedigender Gedanke.
Mein Plädoyer für den „Such- und Findungsprozess“ als Charakteristikum künstlerischer Arbeit, dafür, die Wirklichkeit auf eine spielerisch-künstlerische Art zu erfassen und sich darauf einzulassen, dass man nicht weiß, was am Ende dabei herauskommt, habe ich als zartes Pflänzchen in den Köpfen verankert. Und siehe da, es sprießte etwas.

 

2021

 

Es geht wieder los!

 

"Veras fabelhafte Bücherwelt" ist bunt und vielfältig. Schon zehn Lesungen aus verschiedenen Büchern ihrer edition zaubernuss auf youtube. Geht auf Entdeckungsreise!

 

Fürther Lesefrühling: 9.6. Friedrich-Ebert-Schule, Mammutzahn und Bärenklaue

                                   30.6. Friedrich-Ebert-Schule, Lese-Musik-Theater: Der kleine Ritter, der nicht kämpfen wollte

 

Wohnstift Rathsberg, Erlangen, 1.4 . Geschichten, die das Leben schreibt

 

2020

 

Nürnberg, 9. 2. 2020, 11.00 Uhr, Im Hause Reckow, Geschichten, die das Leben schrieb

 

Petersaurach, 19.2. 2020 Grundschule, Lese-Musik-Theater "Mümmel ..." und Grüngesicht

 

Fürth, 23.3. -27. 3. 2020, Lesefrühling

 

Rückersdorf, Waldschule, 4.5. - 15.5. 2020, Buchprojekt

 

Nürnberg, 17. 5. 2020, Egidienkirche, Pontormos Schatten (Kammeroper)

 

19. 5. 2020, Forchheim, Grundschule, Titel noch offen

 

Corona!!!