2018

Februar:

Geschafft

Die Oper Pontormos Schatten ist vollendet.

 

Kindertheaterstück

Verena Dotzler, Dozentin an der Musikakademie in Kassel, erarbeitet mit ihren Studierenden eine szenische Umsetzung meines Kinderbuches Vom Haus, das eines Tages fortlaufen wollte. Sechs Lieder wurden schon komponiert. Eine Aufführung ist geplant für den 14./15. Juli 2018.

 

 

Januar:

 Buchprojekt mit Fürther Grundschulkindern

Drei dritte Klassen aus Fürth entwickeln im Rahmen des Lesefrühlings 2018 auf meine Initiative hin ein eigenes Buch. Die Vorgespräche mit den betreuenden Lehrkräften liefen vielversprechend.

 

Eine neue Geschichte entsteht.

Sie hat noch keinen Titel, aber schon lustige Kapitelüberschriften wie Rosenkohl mit Kartoffelbrei und Die Süßigkeiten-Maschine.

 

Tolle Bilder

Carolin Mahlerwein arbeitet an dem Buch Griesgrämig mampft Gorilla Gustav Gemüse.

Charlotte Grafenstein illustriert das Buch Selmas wundersame Tag- und Nachtgeschichten.

 

Aufregend

Ich entwickele weitere Regieideen zu „Puppet on a String“, Musiktheatralische Performance im Rahmen der ION NÜRNBERG 2018.

 

Es wird

Volker Blumenthaler komponiert am dritten Bild des Opernprojekts Pontormos Schatten. Das Libretto ist von mir.

 

Neuauflage

Das Buch Incantabilis wird mit neuem Cover und anderem Titel (Die Kinder von Burg Wolfenstein) im net-Verlag neu aufgelegt.